Kasperl Programm2021-07-24T20:25:23+02:00

Kasperl Programm von A bis Z

Die Kasperlkiste ist voller Überraschungen. Unser Kasperl-Programm reicht von A wie „Adventkranz“ bis Z wie „Zirkuspferd“. Auf Anfrage zaubern wir gerne auch individuelle Stücke aus der Kasperlkiste. Diese sind besonders bei Familienfesten von großen Konzernen eine gern gesehene Abwechslung.

Das Schlossgespenst2022-02-27T11:24:12+01:00

Gerade als Kasperl seiner Großmutti beim Aufhängen der Wäsche hilft, läutet das Telefon. Die Frau Bürgermeisterin berichtet, dass im Rathaus ständig Dinge verschwinden. Die Speisekammer ist schon komplett leergefuttert. Sie meint, ein Gespenst sei am Werk gewesen! Doch Gespenster gibt es doch gar nicht? Oder vielleicht doch? Kasperl bekommt von ihr den Auftrag, gemeinsam mit den Kindern das Gespenst einzufangen.

Der Piratenschatz2022-02-27T11:22:45+01:00

Weil der Großmutti wieder einmal die Palatschinken angebrannt sind, erteilt sie dem Kasperl den Auftrag, einen Fisch aus dem Gartenteich zu fangen. Doch an Kasperls Angel beißt leider kein Fisch an. Stattdessen zieht er etwas viel Besseres aus dem Wasser: Eine richtige Flaschenpost! Ob man mit ihr vielleicht einen Schatz finden kann? Gemeinsam mit den Kindern begibt sich Kasperl auf Schatzsuche. So viel sei verraten: Auch so mancher Bösewicht hätte den Schatz gerne für sich.

Die Geburtstagsüberraschung2022-02-27T11:22:32+01:00

Weil Kasperls Großmutti heute ihren 60. Geburtstag feiert, organisiert Kasperl ein großes Fest und schmückt den Garten festlich. Girlanden werden aufgehängt und der Tisch schön gedeckt – immerhin soll die Großmutti ja eine Freude haben. Doch bei einer Geburtstagsfeier kann so einiges schief gehen. Was genau alles passiert, das siehst du in diesem Abenteuer.

Missgeschick beim Märchensee2022-02-27T11:22:09+01:00

Wegen des schönen Wetters haben Kasperl und Großmutti beschlossen, ein Picknick beim Märchensee zu machen. Mit ihrem Picknickkorb und einer guten Jause machen sie sich auf den Weg zum See. Großmutti möchte sich ein wenig im Märchensee abkühlen und steckt ihre Zehen ins Wasser. Doch ausgerechnet dort hat die Hexe Kniesebein schon ihre Zaubertränke entsorgt! Und wie die Geschichte weitergeht, das schaust du dir am besten selber an.

Der Räuberzirkus2022-02-27T11:20:49+01:00

Heute ist ein großartiger Tag, denn der Zirkus ist in der Stadt! Das lassen sich Kasperl und Großmutti natürlich nicht entgehen. Zum Glück hat Großmutti noch zwei Karten ergattert, sodass sie gemeinsam mit Kasperl eine Vorstellung besuchen kann. Im Zirkuszelt angekommen, erfährt Kasperl jedoch, dass Stinki-Stinktier, die Hauptattraktion, spurlos verschwunden ist. Ohne Stinki kann die Vorstellung nicht beginnen. Wer da wohl wieder seine Finger im Spiel hat?

Das Sommerfest2022-02-27T11:20:28+01:00

Endlich ist der Sommer da! Das freut nicht nur alle Bewohner des Märchenlandes, sondern auch Kasperl und seine Großmutti. Gemeinsam mit ihren Freunden wollen sie ein großes Fest veranstalten. Lichterketten werden montiert und ein großes Buffet hergerichtet, schließlich soll es eine ganz besondere Feier werden. Doch leider möchte so mancher Bösewicht dem Kasperl einen Strich durch die Rechnung machen.

Großmuttis Geheimnis2022-02-27T11:15:33+01:00

Hexe Kniesebein hat ein riesiges Problem: Sie möchte dieses Jahr beim großen Backwettbewerb als Siegerin hervorgehen. Doch egal was sie auch probiert, nichts will ihr gelingen. Alle Kuchen bleiben sitzen, die Torten verbrennen und bei den Keksen hat sie Zucker und Salz verwechselt. Sie bräuchte das Geheimrezept für Großmuttis berühmten Apfelstrudel – war es doch sie, die in den letzten Jahren immer als Siegerin hervorgegangen ist.

1, 2, 3 – Eierzauberei2022-02-27T11:13:36+01:00

Kasperl ist schon ganz aufgeregt. Bald ist es soweit: Der Osterhase hoppelt durch das Märchenland und versteckt Osternester und bunte Eier. Um das Warten auf den Ostersonntag ein wenig zu verkürzen, wollen Kasperl und seine Großmutti selber einige Eier bunt bemalen. Als sie in den Garten gehen, um alles herzurichten, staunen die beiden nicht schlecht. Da steht doch tatsächlich ein Osternest auf der Wiese. Ob das wirklich von Meister Lampe ist? Ist es dafür nicht ein wenig zu früh?

Der Winterzauber2022-02-27T11:12:47+01:00

In der Kasperlstadt geht es drunter und drüber. Da es im ganzen Winter noch kein einziges Mal geschneit hat, beauftragt die Frau Bürgermeisterin den Kasperl und die Kinder. Sie sollen sich auf den Weg ins Märchenland machen, um dort nach dem Rechten zu sehen. Aber wie kommt man eigentlich ins Märchenland und wer lässt es schneien? Fragen über Fragen…

Das Weihnachtswunder2022-02-27T11:12:14+01:00

Kasperl und seine Großmutti wollen auch heuer wieder einen Tannenbaum in ihrem Garten schmücken. Doch da kommt ihnen jemand in die Quere: Die Hexe Kniesebein kann Weihnachten nämlich auf den Tod nicht ausstehen und verwandelt den Tannenbaum. Muss das Weihnachtsfest heuer ins Wasser fallen? Oder können vielleicht die Weihnachtswichtel im Winterwald weiterhelfen?

Schlittenfahrt im Winterwald2022-02-27T11:12:03+01:00

Da es in der letzten Nacht so viel geschneit hat, haben Kasperl und seine Großmutti beschlossen, einen Ausflug in den Winterwald zu machen. Kasperls neuer Schlitten darf da natürlich nicht fehlen! Doch plötzlich machen die beiden eine sonderbare Entdeckung. Ein Paket liegt einsam und verlassen bei der Lichtung im Wald, versteckt unter einer dicken Schneedecke. Wem mag das wohl gehören? Hat es vielleicht das Christkind verloren?

Die Gespensterjagd2022-02-27T11:11:55+01:00

Um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen, wollen Kasperl und seine Großmutti heute den Brief ans Christkind schreiben. Großmuttis beliebte Weihnachtskekse dürfen da natürlich nicht fehlen! Doch als Großmutti die frisch gebackene Weihnachtsbäckerei in den Garten zum Auskühlen stellt, erscheint plötzlich ein Gespenst und stibitzt den ganzen Teller voll mit Weihnachtskeksen. Aber Gespenster gibt es doch gar nicht? Oder vielleicht doch? Und wer steckt unter dem weißen Leintuch? Kasperl begibt sich mitsamt den Kindern auf Gespensterjagd. Wird es ihnen gelingen die Kekse doch noch zurückzubekommen?

Der Zauber der Weihnacht2022-02-27T11:11:47+01:00

So wie jedes Jahr findet auch heuer wieder eine große Weihnachtsfeier im Kasperlgarten statt. Doch irgendetwas ist heuer anders. Als Kasperl und Großmutti ihre Weihnachtslieder einstudieren wollen, fehlen im Buch jegliche Noten und Texte. Und sowohl Großmuttis köstliche Weihnachtsbäckerei als auch die Tannengirlanden sind spurlos verschwunden. Ja, es ist fast so, als hätte jemand den Zauber der Weihnacht gestohlen. Wer da wohl wieder seine Finger im Spiel hat?

Verhexte Weihnachten2022-02-27T11:11:38+01:00

Im Theatersaal der Kasperlstadt findet heuer ein großes Adventkonzert statt. Tannengirlanden werden aufgehängt, Lichterketten montiert und die Musikinstrumente gestimmt. Immerhin soll es dieses Jahr eine ganz besondere Feier werden. Kasperl und seine Großmutti sind schon sehr aufgeregt und üben für ihren Auftritt. Gemeinsam mit den Kindern wollen sie ein Weihnachtslied singen. Hexe Kniesebein, die Weihnachtslieder überhaupt nicht ausstehen kann, schmiedet einen bösen Plan. Mit einem selbstgebrauten Zaubertränklein möchte sie dem Weihnachtschor die Stimmen rauben. Muss das Adventkonzert dieses Jahr ins Wasser fallen?

Der Zaubereiszapfen2022-02-27T11:11:15+01:00

Der Zauberer ist erbost aufgrund der fröhlichen Stimmung, die der Nikolaus in der Kasperlstadt verbreitet. Mit dem magischen Zaubereiszapfen vereist er den Nikolaus. Übrig bleibt nur ein riesengroßer Eisblock. Natürlich begibt sich Kasperl auf den Weg in die Zaubergrotte, um dem Zauberer das Handwerk zu legen und den Nikolo aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Wirbel um den Nikolaus2022-02-27T11:11:00+01:00

Der Nikolaus hat sich mit seinem schweren Sack voller Geschenke bereits auf den Weg zu den Kindern gemacht. Beim Kasperlhaus angekommen beschließt er, eine kleine Pause zu machen. Wie gut, dass es bei Kasperls Großmutti immer ein paar Kekse und heißen Tee gibt. Als er zurückkommt, um weiterzugehen, fehlt von seinem Nikolaussack jede Spur. Zum Glück ist der Kasperl zur Stelle und macht sich sofort auf den Weg um all die schönen Nikolausgeschenke zurückzuholen.

Die Nikolo-Falle2022-02-27T11:10:33+01:00

Kasperl ist schon ganz aufgeregt! Endlich ist es wieder soweit: Der Nikolaus kommt mit seinem prall gefüllten Sack und beschenkt die Kinder. Doch der Hexe Kniesebein passt das gar nicht, noch nie hat sie vom Nikolaus etwas bekommen. Mit einer Falle gelingt es ihr, den guten Nikolaus einzufangen und in ihren Hexenwald zu bringen. Das klingt nach einem neuen Abenteuer für den Kasperl!

Das Faschingsabenteuer2022-02-27T11:09:37+01:00

Im Kasperlhausgarten findet wieder das alljährliche Faschingsfest statt. Damit auch wirklich jeder Gast mit einer schönen Verkleidung beim Fest erscheint, hat sich der Märchenkönig etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Für das beste Kostüm bekommt man den goldenen Faschingsorden verliehen und ein ganzes Blech voll mit Faschingskrapfen winkt als Preis. Natürlich machen auch Kasperl und seine Großmutti beim Wettbewerb mit. Doch gerade als sich Kasperl für eine Verkleidung entschieden hat, passiert es: Der Faschingsorden und all die köstlichen Krapfen sind verschwunden! Was nun?

Individuelle Kasperlstücke2022-02-27T11:21:24+01:00

Kasperl kommt zu jedem Anlass, ob im Kindergarten, bei Festen oder bei Familienevents in Unternehmen. Auf Wunsch kreieren wir auch ein individuell angepasstes Stück. Schreib uns einfach an!

Kasperl-Programm buchen

Die Kasperlkiste hat ein Kasperl-Stück für fast jeden Anlass.

Jetzt anfragen

Kasperl on tour

Unser Kasperl-Blog zeigt spannende Einblicke für Kinder und Erwachsene.

zum Kasperl-Blog

Deine Anfrage an die Kasperlkiste

    Nach oben